BMW i – Integration der Submarke
project name

BMW i – Integration der Submarke

Das Unternehmen BMW AG Ausgangslage Der Relaunch

description
  • Client:

    BMW.Digital i.A. interone München

  • Our Role:

    Senior Art Director/ Interims Design Lead

view online

Das Unternehmen
BMW AG

Ausgangslage
Der Relaunch der Consumer Website der BMW Group lief 2013 unter den Bezeichnungen BMW.next bzw. später BMW.digital und war eines der weltweit größten digitalen Projekte auf Basis von Agile Development / Scrum.

Aufgabe
Im Auftrag von interone München übernahm ich die Leitung des Design Teams, welches Design-Konzepte und Studien für BMW.digital entwickelte.

Lösung
Entwicklung von Designtemplates für die Integration der BMW i -Markenelemente in die BMW Website. Die Typografie, die Bildwelt, die Farbgebung und das grafische Element des Blendeneffektes galt es in die bestehenden Templates zu übertragen und die Submarke herauszuarbeiten.

Haben Sie Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns hier