BMW – Styleguide Optimierung
project name

BMW – Styleguide Optimierung

Unternehmen BMW Group i.A. von becc agency

description
  • Client:

    BMW Group i.A. becc agency

  • Our Role:

    Marken- und User Experience Design

view online

Unternehmen
BMW Group i.A. von becc agency

Ausgangslage
Der Relaunch der Consumer Website der BMW Group lief 2013 unter den Bezeichnungen BMW.next bzw. später BMW.digital und war eines der weltweit größten digitalen Projekte auf Basis von Agile Development / Scrum.

Aufgabe
Bei der Erstellung der Internationalen Anweisungen habe ich becc agency im Bereich Konzeption und Design-Dokumentation unterstützt. Im Nachgang des ersten Pilot-Relaunches des österreichischen Länderauftrittes galt es, einen leichthandhabbaren Styleguide zu erstellen, der die Design-Prinzipien des Online-Auftrittes allgemeinverständlich darstellt und die Designvorgaben für den internationalen Role-out prototypisch beschreibt.

Lösung

  • Überarbeitung des inhaltlichen Aufbaus
  • Erstellung von Do’s and Don’ts
  • Erstellung von Übersichten

Haben Sie Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns hier