GEOarch – Marken Design und Begleitung
project name

GEOarch – Marken Design und Begleitung

Das Unternehen GEOarch wurde 2014 von Dr.

description
  • Client:

    GEOarch

  • Our Role:

    Marken Design

Das Unternehen
GEOarch wurde 2014 von Dr. Markus Dotterweich gegründet. Das Unternehmen bietet für Kunden im deutschsprachigen Raum und international angewandte geoarchäologische Dienstleistungen an. Seit März 2016 kooperiert GEOarch mit dem Consulting Unternehmen UDATA Umwelt & Bildung (www.udata.de) mit Sitz in Neustadt in der Weinstraße.

Ausgangslage
Der Gründer Dr. Dotterweich hatte sein Geschäftskonzept an verschiedenen Stellen bereits verprobt und bestätigt. Im nächsten Schritt galt es ein eigenständiges und gut erinnerbares Erscheinungsbild für die Außendarstellung von GEOarch zu entwerfen.

Aufgabe

  • Entwurf eines einzigartigen und gut erinnerbaren Corporate Design-Systems
  • Entwurf erster prototypischer Kommunikationsmittel wie Roll-up-Display, Visitenkarte, Broschüren-Titel und eine Doppelinnenseite
  • Erstellung eines leicht verständlichen und anwendbaren Styleguides mit praktische Templates für weitere Kommunikationsmittel

Lösung
Nachdem wir bei einem persönlichen Gespräch die offenen Fragen und das Briefing mit dem Kunden geklärt hatten, entwarfen wir ein einzigartiges Corporate Design System, zugeschnitten auf die Anforderungen der Wissenschaftskommunikation. Im zweiten Schritt haben wir GEOarch bei der Umsetzung der ersten Kundenakquise-Maßnahmen beraten und begleitet. Die Website sowie Flyer und Displays konnten dann von GEOarch einfach und professionell in Eigenregie umgesetzt werden.

Haben Sie Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns hier