Neues

Scout24 – Styleguide für Responsive Design

Unternehmen
Scout24 Holding ist eine reichweitenstarke und hochspezialisierte Plattform rund um die Themen Immobilien, Autos oder Finanzplanung. ImmobilienScout24 ist ein starker Marktführer in Deutschland und AutoScout24 europaweit der größte Online-Automarkt.

Aufgabe
Die responsive Website der Scout24 Holding wurde von einer externer Agentur umgesetzt. Im Nachgang galt es einen leichthandhabbaren Styleguide zu erstellen, der die responsive Design Regeln allgemeinverständlich darstellt und die Designvorgaben für responsive Websites prototypisch beschreibt.

Lösung
Erstellung eines PDF’s für die Kommunikation an Marketing Manager und hausinterne und externe Entwickler und Designer. Hier werden die Grundprinzipien von Responsive Design und der Aufbau der Website dargestellt und Vorgaben zur Tyografie, Farbgebung und Logopositioiernung gemacht.

Haben Sie Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns hier

BMW – Styleguide Optimierung

Unternehmen
BMW Group i.A. von becc agency

Ausgangslage
Der Relaunch der Consumer Website der BMW Group lief 2013 unter den Bezeichnungen BMW.next bzw. später BMW.digital und war eines der weltweit größten digitalen Projekte auf Basis von Agile Development / Scrum.

Aufgabe
Bei der Erstellung der Internationalen Anweisungen habe ich becc agency im Bereich Konzeption und Design-Dokumentation unterstützt. Im Nachgang des ersten Pilot-Relaunches des österreichischen Länderauftrittes galt es, einen leichthandhabbaren Styleguide zu erstellen, der die Design-Prinzipien des Online-Auftrittes allgemeinverständlich darstellt und die Designvorgaben für den internationalen Role-out prototypisch beschreibt.

Lösung

  • Überarbeitung des inhaltlichen Aufbaus
  • Erstellung von Do’s and Don’ts
  • Erstellung von Übersichten

Haben Sie Fragen dazu?

Kontaktieren Sie uns hier